Modulare Truppausbilung abgeschlossen

25.06.2024
Feuerwehranwärter schließen monatelangen Lehrgang ab.

Im Zeitraum von März bis Ende Juni fand der MTA-Lehrgang des Landkreises in Emskirchen statt, an dem Teilnehmer aus unserer eigenen Wehr, den Ortsteilwehren und den umliegenden Gemeinden im Abschnitt A teilnahmen. Die gute Nachricht: Alle haben den Lehrgang erfolgreich absolviert und sind nun berechtigt, an Einsätzen teilzunehmen!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich intensiv mit Themen wie Erste Hilfe, Brandschutz, technischer Hilfeleistung und Gefahrenabwehr auseinandergesetzt. In praktischen Übungen konnten sie ihr Wissen vertiefen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die erfolgreichen Absolventen haben nun die Möglichkeit, aktiv am Einsatzgeschehen teilzunehmen und einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinde zu leisten. Wir gratulieren allen herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren zukünftigen Einsätzen! 🚒👏🎉