Kinderfeuerwehr

IMG-20240122-WA0004.jpg

Es ist endlich soweit. Die Kinderfeuerwehr startet.

Die Kinderfeuerwehr Emskirchen ist eine tolle Möglichkeit für Kinder, um spielerisch die Feuerwehr kennenzulernen. Die Kinder lernen, wie man einen Notruf absetzt, wie man Feuer löscht und wie man sich im Brandfall verhält.

Außerdem gibt es viele spannende Aktivitäten wie Basteln, Ausflüge und Spiele. Die Kinderfeuerwehr ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren geeignet und findet in der Regel einmal im Monat statt. Nähere Informationen findet ihr in unserem Konzept.

Kinder können ab sofort angemeldet werden. Den Aufnahmeantrag findet ihr hier.

Bitte das Formular per Mail oder per Post an uns zurückschicken.

E-Mail: kinderfeuerwehr@feuerwehr-emskirchen.de

Adresse: Postfach 112, 91445 Emskirchen

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Kindern aufnehmen können. Bis zum 31.05.2024 ist die Erstanmeldung für die Kinderfeuerwehr möglich. Wir nehmen aber natürlich auch danach jederzeit Anmeldungen an. Jedes Jahr zum ersten Gruppentermin können Kinder beitreten, sofern Plätze vorhanden sind.

Die Gründung der Kinderfeuerwehr möchten wir natürlich auch gebührend feiern und veranstalten am 14.09.2024 das Gründungsfest mit der offiziellen Übergabe der Dienstwesten. Alle Termine für dieses Jahr findet ihr in unserem Dienstplan.

Front_Flyer.png
Back_Flyer.png