Brand Keller

Emskirchen

Emskirchen – mit der Meldung „Brennt Speicherbatterie im Keller“ wurde die Feuerwehr Emskirchen zusammen mit der Nachbarwehr Wilhelmsdorf am Montagnachmittag alarmiert.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte weder Rauch noch offene Flammen festgestellt werden. Lediglich leichten Schmorgeruch konnten die Einsatzkräfte feststellen, der von der Speicherbatterie einer PV-Anlage kam.

Um eine weitere Gefahr für die Bewohner auszuschließen nahmen Elektrofachkräfte der Feuerwehr den Speicher außer Betrieb und demontierten die Anlage um diese anschließend in Freie zu bringen.

Im Nachgang wurde der Keller und Teile des Wohnhauses noch mittels Überdrucklüfters belüftet.

Somit konnte nach knapp einer Stunde die Einsatzstelle dem Besitzer gefahrlos übergeben werden.

Foto: MF-Fotografie

Bericht der FLZ