Emskirchen - B8

Emskirchen B8 – Am Samstag Nachmittag alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Emskirchen zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW auf die B8.

An der Einsatzstelle konnte ein PKW festgestellt werden, welcher aus bislang ungeklärter Ursache einen großen Verkehrswegweiser umgefahren hatte. Am Ende des Staus kam es zu einem weiteren Folgeunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Die Einsatzkräfte sperrten die Straße kurzfristig, kontrollierten die beteiligten Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe und räumten Fahrzeugteile von der Fahrbahn.

Nachdem alle Beteiligten vom Rettungsdienst gesichtet und augenscheinlich nicht weiter verletzt wurden sowie die Fahrbahn wieder gefahrlos passierbar war, konnten die Kräfte der Feuerwehr nach gut 30 Minuten wieder abrücken.

Einsatzstart 20. April 2024 16:45
Einsatzdauer 30 Minuten