VU - Bus besetzt mit eingeklemmten Personen

ST 2414 Brunn - Hohholz

Brunn - Gegen 7:45 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus alarmiert. Die Meldung, dass Personen im Bus eingeklemmt sind, bestätigte sich glücklicherweise nicht und somit konnten die Wehren aus Neustadt, Herzogenaurach sowie das THW die Einsatzfahrt abbrechen.
Bei dem verunfallten Bus handelte es sich um einen Kleinbus mit vier Kindern und zwei Erwachsenen. Der Kleinbus war von Brunn Richtung Hohholz unterwegs und kam aufgrund der Witterungsverhältnisse auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW wich daraufhin nach links aus und prallte anschließend gegen einen Baum. Ein zweiter PKW rutschte anschließend noch frontal in den Kleinbus.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr Emskirchen die Erstversorgung der erwachsenen Patienten. Die Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Von Hohholz kommend, errichteten die Einsatzkräfte aus Emskirchen eine Verkehrsabsicherung und leiteten den Verkehr zurück. Die Feuerwehr Brunn sowie die Feuerwehr Wilhelmsdorf übernahmen die Verkehrsumleitung über Brunn.
Nachdem die verunfallten Personen die Einsatzstelle verlassen hatten, wurden die Fahrzeuge vom Abschleppdienst abgeschleppt. Anschließend wurde die Straße wieder freigegeben und die Einsatzkräfte konnten zurück zum Standort kehren. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 15. Januar 2024 07:45